Sonntag, 24. August 2014

Perlenlieferung

Wie ihr auf meiner Pinnwand mitverfolgen könnt, ist bei mir gerade wieder die Perlenfaszination ausgebrochen. Diese Woche hat mich eine riesige Lieferung an Perlen (und Zubehör) in kindliche Begeisterung versetzt - wer meine Perlenbegeisterung teilt, ist bei diesem Beitrag genau richtig.


Zufällig bin ich auf einen Onlineshop gestoßen, bei dem sich alles um Perlen dreht. Die Versandkosten nach Österreich sind hoch, dafür ist die Auswahl riesig und die Betreuung sehr persönlich. Ich bekam beispielsweise nach einer Fehllieferung sofort kostenfreien Ersatz inklusive handschriftlicher Entschuldigung der Geschäftsführung - hiermit geht ein großer Dank an das freundliche Team und eine Empehlung an meine Bastelfreunde.

Aber nun zum (beträchtlichen) Umfang der Bestellung. Auf den Shop gestoßen bin ich nämlich eigentlich durch meine Suche nach praktischen Ordnungsboxen für meine Perlen. Nach einer kleinen Testbestellung habe ich gleich eine große nachgeschickt, diese Fächerboxen sind nämlich prima! Zur Sicherheit habe ich die an sich variablen Fächerteiler für die Aufbewahrung von kleinen Perlen angeklebt, aber das ist nicht viel Aufwand und bei größeren Perlen auch nicht nötig. Im Bild unten: ein großer Sortierkasten mit 24 Fächern, den ich für meine Zwecke nicht so gut brauchen kann, weil die Fächer sehr hoch sind. Die Fächerteiler sind zwar auch variabel, aber die Box eignet sich meiner Meinung nach eher für die Aufbewahrung von größeren Teilchen. Darüber: drei meiner inzwischen fünf (jawohl, fünf...) heißgeliebten Sortierboxen mit 15 Fächern.


Dazu habe ich noch Elastikfaden (ganz links), Geschenksäckchen und Perlennadeln (rechts) bestellt. Mal sehen, wofür die Nadeln gut sind, das war ein Probekauf. Mit Elastikfaden habe ich auch noch nie etwas gemacht, darauf bin ich schon gespannt. Die Schraubdöschen haben sich als sehr praktisch herausgestellt: sie sind geräumig, der Schraubverschluss hält gut und... ich muss mir nur noch überlegen, was ich da eigentlich hineintun will. :) Ganz links im Bild ist übrigens ein kleines Dankeschön der Firma. Nette Geste, gefällt mir.

Fragt ihr euch eigentlich auch, was die weißen Dreiecke rechts hinten sind? Die werden als "Tri-Tray-Schälchen" verkauft, zum Perlenbasteln. Klingt interessant, dachte ich, für so wenig Geld kann man das mal probieren. Und wisst ihr was? Wer so gaanz leichte *hüstel* OCD-Anfälle hat, wie sie mich gelegentlich heimsuchen, wird diese Dinger lieben.


Hier seht ihr sie in Aktion - es sind ja eigentlich einfach nur schlichte Plastikschälchen in Dreieckform, in denen man Perlen für das aktuelle Projekt zurechtlegen kann. ABER! Was bei diesen Schälchen einfach phänomenal ist, ist das Eck (also die drei Ecken) im Drei-ECK. Und das aus dem ganz einfachen Grund (ihr verdreht jetzt sicherlich die Augen ob meiner lächerlichen Begeisterung), dass man so die Perlen auch zielsicher wieder zurück in ihr eigenes Fach bekommt - ganz ohne Fummelei mit den Fingern und ohne Chaos, weil einfach alle Perlen dorthin rollen, wo sie nicht hin sollen. Kleine Dinge gefallen eben sehr. Außerdem im Bild, rechts unten: mein selbst zurechtgedrehter Perlen-Sortierer aus Schmuckdraht. Sagt, was ihr wollt, er ist durchaus praktisch, wenn die Fingerchen mal wieder zu dick sind.

Und noch etwas hat mich sehr gefreut. Es gibt bei diesem Shop die Möglichkeit, Sonderposten "Überraschungspaket" in verschiedenen Preiskategorien zu erwerben. Unter dieser Bezeichnung erhält man verschiedenste Produkte aus dem Shop, die einzeln nicht mehr verfügbar sind, zufällig zusammengewürfelt zu einem Paket "im Wert von...". Für Unentschlossene wie mich ist das eine sehr tolle Sache, weil man damit schlicht auch über den Tellerrand rauskommt und einfach nicht weiß, was einem damit geliefert wird. Es sind verschiedenste Perlen dabei, hier auch beispielsweise Filzblumen und Perlendraht. Dabei finde ich das Paket aber preistechnisch sehr vorteilhaft geschnürt - für die kleine Summe, die man dafür löhnt, bekommt man meiner Meinung nach mehr als den Gegenwert in Zufallsteilen zugeschickt.


Bis auf den Elastikfaden links oben war das alles beim Überraschungspaket dabei - ich war tatsächlich überrascht... und habe gleich noch eins davon bestellt. Die Aufgabe, die sich mir jetzt stellt, ist (anders als bisher), zu den Materialien Projekte zu finden. Und das kann ja nicht lange dauern!

Ich bin dann mal wieder beim Basteln und Sortieren! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen